Racing One wird mit einem Aston Martin-Großaufgebot in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series starten.

Racing One setzt verstärkt auf Aston Martin. Nachdem das Team 2021 bereits einen Vantage GT4 in der GT4 European Series eingesetzt hat, hat der Rennstall sich drei weitere der britischen GT4-Boliden angeschafft.

Markus Lungstrass Henrik Lyngbye Pedersen Racing One Aston Martin Vantage GT4 GT4 European Series Barcelona
Foto: Daniel Matschull

Für die 2022er Saison hat das Team bereits drei Vantage GT4 in der GT4 European Series genannt, die auch schon besetzt sind. Das Ziel ist aber, dass alle vier Vantage in der Serie starten, ein Fahrzeug ist noch für interessierte Piloten frei. Zudem wird das Team mit zwei Wagen in der ADAC GT4 Germany starten.

Zwei Wagen werden zur Saisonvorbereitung ebenfalls an der GT Winter Series teilnehmen.

„Wir sind bislang mit der Planung für 2022 sehr zufrieden. In der kommenden Saison werden wir unser Motorsport-Engagement bündeln. Die meisten unserer 2021er Fahrer werden auch 2022 für uns starten, aber wir werden nur noch in zwei GT4-Serien starten“, so Teamchef Martin Kohlhaas.

Alle Artikel zu den Themen: , ,