Der Start von Project 1 beim FIA WEC-Saisonstart in Sebring ist gerettet. Mit einer Leihgabe von GR Racing bestreitet das niedersächsische Team das Rennen.

Project 1 wird trotz des schweren Testunfalls beim FIA WEC-Saisonauftakt in Sebring starten. In der finalen Testsession des Prologues schlug Brendan Iribe am Steuer des 911 RSR nach einer Berührung in der ersten Kurve heftig ein. Der Pilot überstand den Anprall unverletzt, doch das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es an der amerikanischen Rennstrecke nicht repariert werden konnte – hier mehr dazu.

Bei der Suche nach einem Ersatzauto wurde das Team aus Lohne bei GR Racing fündig. Das Team nimmt nicht am Saisonauftakt teil, da sich Teamchef und Fahrer Michael Wainwright lieber um seine Mitarbeiter und Angestellten im Kriegsgebiet in der Ukraine sowie in Moskau kümmern möchte – hier mehr dazu. Das Fahrzeug wurde allerdings schon vor dem Rückzug der Nennung in die USA transportiert.

Project 1 erhielt das Chassis des Teams und baute darauf das Fahrzeug neu auf, so dass Iribe mit seinen Partnern Ollie Milroy und Ben Barnicoat den FIA WEC-Saisonauftakt bestreiten kann.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,