GR Racing wird nicht bei der FIA WEC in Sebring starten – Teameigner Michael Wainwright gibt als Grund die Situation in der Ukraine an, bei der er lieber seine Angestellte in der Krisenregion unterstützen möchte, anstatt in Sebring zu starten.

Der GR Racing Porsche 911 RSR wird nicht die 1.000 Meilen von Sebring, dem FIA WEC-Auftakt, bestreiten. Fahrer und Teameigner Michael Wainwright hat entschieden, in seiner Heimat in der Schweiz zu bleiben. Wainwright möchte sich dabei um seine Mitarbeiter und Auftraggeber kümmern, die seine Firma auch in der Ukraine und in Moskau hat.

„Ich habe entschieden, dass ich nicht in die USA reise, während sich Mitarbeiter meines Unternehmens in gefährlichen und unvorhersehbaren Situationen befinden“, so Michael Wainwright gegenüber den Kollegen von Dailysportscar. „Ich halte es für meine Pflicht sicherzustellen, dass wir von hier in Europa so viel Unterstützung und Hilfe wie möglich leisten und dies nicht erschweren, in dem ich in einer anderen Zeitzone bin.“

Wainwright wird den GR Racing Porsche mit Ben Barker und Riccardo Pera steuern – hier mehr dazu. „Es tut mir für alle Beteiligten leid, wir sehen uns in Spa!“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,