Erstmals tritt MONTAPLAST by Land-Motorsport mit drei Fahrzeugen im ADAC GT Masters an. Zwei starke Duos hat das Team aus Niederdreisbach bereits vorgestellt und das Aufgebot der #29 ist ebenso schlagkräftig. Mit Ricardo Feller bleibt auch der zweite Champion Teil der Mannschaft. Den Audi teilt sich der Schweizer mit einem weiteren schnellen Fahrer: Jusuf Owega.

„Auf uns wartet eine spannende, aber auch arbeitsintensive Saison. Wir haben erstmals drei Fahrzeuge im ADAC GT Masters am Start“, so Team-Manager Christian Land. „Aber wir sind mit unseren Fahrern richtig gut aufgestellt. Wir haben drei starke Duos, die sich gegenseitig unterstützen, aber auch zu Bestleistungen antreiben können. Das wir dabei wieder auf unsere beiden Champions setzen können, freut uns natürlich enorm.“

Mit Ricardo Feller bleibt dem Rennstall nach Christopher Mies auch der zweite Deutsche GT-Meister erhalten. Dank seiner überzeugenden Leistungen in der Saison 2021 holte Audi den 21-Jährigen in seinen Werksfahrerkader 2022. Trotz seines jungen Alters blickt der Schweizer bereits auf eine erfolgreiche Karriere im GT-Sport zurück – mit Land-Motorsport bestreitet er 2022 bereits seine dritte Saison in der „Liga der Supersportwagen“. Als amtierender Titelträger in der Junior-Wertung kann Feller außerdem viel Erfahrung an seine Teamkollegen weitergeben.

„Dass ich jetzt einen Audi-Vertrag habe, ändert nicht viel an meiner Arbeit. Ich komme an die Rennstrecke, gebe mein Bestes und reise wieder ab. Neu hingegen ist meine Rolle im Team. Bis jetzt war ich immer der junge Fahrer im Auto und hatte einen Routinier an meiner Seite. Nun bin ich derjenige, der einem Nachwuchsfahrer zur Seite steht und ihm hilft, besser zu werden“, erklärt der 21-Jährige.

Mit Jusuf Owega hat Feller ein junges Talent im Audi R8 LMS GT3 #29 an seiner Seite. Der Kölner war im vergangenen Jahr bereits in der Meisterschaft unterwegs und stand viermal auf dem Junior-Podium. Mit MONTAPLAST by Land-Motorsport soll 2022 der nächste Schritt und damit Siege folgen. „Letztes Jahr konnte ich mich bereits ab und an auf das Junior-Podium kämpfen, in dieser Saison will ich kontinuierlich auf dem Treppchen stehen und so auch ein Wörtchen um den Titel mitreden. Mit Ricardo habe ich einen schnellen Teamkollegen an meiner Seite, der genau weiß, wie man dieses Ziel erreichen kann. Ich freue mich, mit ihm zu starten und von ihm zu lernen“, so der Audi-Pilot mit Blick auf die Saison, die im April in der Motorsport Arena Oschersleben startet.

An den beiden Rennwochenenden auf dem Red Bull Ring sowie auf dem Sachsenring teilt sich Owega das Cockpit mit Dries Vanthoor. Aufgrund seines DTM-Engagements und zwei damit verbundenen Terminüberschneidungen kann Ricardo Feller nicht an den Veranstaltungen teilnehmen. Mit Vanthoor startet ein alter Bekannter, der zuletzt 2019 für Land-Motorsport im ADAC GT Masters siegreich war.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,