Lamborghini-Junior Maximilian Paul und Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli starten 2022 für T3 Motorsport im ADAC GT Masters.
T3 Motorsport wird auch 2022 mit Lamborghini im ADAC GT Masters starten und auf den Hurácan GT3 EVO setzen. Der Rennstall aus Dresden möchte auf die Erfahrungen aus dem Vorjahr aufbauen und mit einem schlagkräftigen Fahrerduo um Topergebnisse in der „Liga der Supersportwagen“ kämpfen.
Lamborghini-Juniorpilot Maximilian Paul wird erneut für das Team an den Start gehen. Der Youngster startet seit 2019 für den Team im ADAC GT Masters. Die 2021er Saison, die er mit wechselnden Teamkollegen bestritt, beendete er auf Rang 22 in der Gesamtwertung – in der Juniorwertung belegte er die vierte Position.
Gemeinsam mit Paul wird Lamborghini-Werkspilot Marco Mapelli an den Start gehen. Die beiden Piloten bestritten 2021 das Rennwochenende auf dem Sachsenring als Duo. Auf den Positionen acht und 15 beendeten Paul und Mapelli die Rennen. Mapelli qualifizierte sich zuvor auf der vierten Startposition für den zweiten Lauf, doch in einem chaotischen Rennen konnte die Startposition nicht in ein Topergebnis umgemünzt werden.
„Max hat in den letzten Jahren seine Professionalität gezeigt und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er konnte sich von Rennen zu Rennen und von Saison zu Saison steigern“, so Teamchef Jens Feucht. „Zuletzt hat er beim 24-Stunden-Rennen in Daytona bewiesen, welche Klasse er hat, als er dort je einen Vier- bzw. Dreistundenstint mit konstanten Zeiten gefahren ist und schnellster Fahrer auf dem Auto war. Es ist nun an der Zeit, dass wir ihm eine siegfähige Plattform zur Verfügung stellen und er mit uns gewinnen kann. Er hat alles dafür getan, um nach vorne zu kommen und wir sind uns ziemlich sicher, dass er gemeinsam mit Marco Mapelli – der auch unwahrscheinlich viel Potenzial mitbringt – ein siegfähiges Fahrerduo ist, welches konstant an der Spitze mitmischen wird. Das klare Ziel von T3 Motorsport und Maximilian ist es, in der diesjährigen ADAC GT Masters-Saison um Siege zu kämpfen und vorne mitzufahren.“
Das Team arbeitet derzeit am Einsatz eines zweiten Lamborghini Hurácan GT3 EVO in der ADAC GT Masters-Saison 2022.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Marco Mapelli, Maximilian Paul, T3 Motorsport