K-PAX Racing wird mit einem Lamborghini Hurácan GT3 und voller Werksunterstützung an den 24h Spa teilnehmen.
Bei der diesjährigen Ausgabe der 24h Spa kehrt K-PAX Racing zurück nach Europa. Das amerikanische Team bestreitet den Langstreckenklassiker in den Ardennen mit einem Lamborghini Hurácan GT3 und voller Werksunterstützung. Zuletzt war das Team 2020 in Europa unterwegs, als das Team mit zwei Bentley Continental GT3 den GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreitt, sich aber nach einer Saison zurückzog.
Die beiden Werksfahrer Andrea Caldarelli und Marco Mapelli werden gemeinsam mit K-PAX Racing-Piloten Jordan Pepper in Belgien starten. Das Trio wird auch bei den 8h Indianapolis, dem dritten Saisonlauf der Intercontinental GT Challenge starten. Ein Start beim Saisonfinale in Kyalami ist zudem möglich. Der Start beim Eröffnungsrennen in Bathurst schließt das Team aus.
„Spa ist ein wichtiges Rennen für Lamborghini“, so Programmmanager Darren Law. „Die Marke hat bislang noch nicht das 24h-Rennen gewonnen. Wir treten dort mit Werksfahrern und der vollen Werksunterstützung an.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Andrea Caldarelli, GT World Challenge Europe, Intercontinental GT Challenge, Jordan Pepper, K-Pax Racing, Marco Mapelli