Laut Medienberichten dreht sich bei Mercedes-AMG das Fahrerkarussell in der DTM wild. Luca Stolz soll beim Haupt Racing Team den Vorzug vor dem Meister Maximilian Götz erhalten, welcher sich WINWARD Racing anschließen soll.

Laut Informationen von Motorsport-Total.com dreht sich bei Mercedes-AMG das Fahrerkarussell in der DTM wild. Ausgelöst wurde das Karussell durch Luca Stolz und Maro Engel, welche im kommenden Jahr in der DTM zum Einsatz kommen sollen.

Der amtierende Meister Maximilian Götz soll, laut dem Magazin, das Haupt Racing Team verlassen. Ersetzt werden soll er von Luca Stolz. Götz galt bislang im Team von Hubert Haupt als gesetzt, doch teamintern sollen Stimmen laut geworden sein, dass sich das Team mit Luca Stolz größere Chancen ausrechnet. Das zweite Fahrzeug soll Arjun Maini steuern, der für das Team auch in der Asian Le Mans Series startet.

Maximilian Götz wird stattdessen, laut dem Bericht, mit der Startnummer #1 bei WINWARD Racing andocken. Dort wird er Partner vom Österreicher Lucas Auer. Götz ersetzt in dem Team Philip Ellis, welcher 2022 die komplette Saison in der amerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship bestreitet.

Mit Maro Engel soll zudem ein weiterer GT3-Spezialist von Mercedes-AMG in der DTM starten. Engel wird für GruppeM Racing sein zweites DTM-Comeback feiern. In der Mannschaft von Kenny Chen bleibt zudem Daniel Juncadella als zweiter Fahrer gesetzt.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , ,