Nach dem Sieg bei den 24h Spa, plant PK Carsport ein erneutes Programm in der GT2 European Series. Das belgische Team prüft den Einsatz von mehreren Fahrzeugen.
Bei den 24h Dubai hatte PK Carsport einen erfolgreichen Start in die Saison 2022. Mit den Piloten Peter Guelinckx, Bert Longin, Stienes Longin und Stijn Lowette gewann das belgische Team mit einem Audi R8 LMS GT2 in der GTX-Klasse. Es war beim ersten Langstreckenstart des Fahrzeugs, das erste Sieg des R8 LMS GT2 bei einem Langstreckenrennen – hier mehr dazu.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart plant der ehemalige GT1-Rennstall nun das weitere Saisonprogramm. Die GT2 European Series soll dabei erneut das Rückgrat der Planung darstellen. Wie Bert Longin gegenüber Endurance-Info in Dubai mitteilte, wird das Team mit mindestens einem Wagen in der Rennserie starten. Zudem wird geprüft, ob der Rennstall mit mehreren Fahrzeugen in der SRO-Meisterschaft starten wird.
Peter Guelinckx und Bert Longin fuhren 2021 die komplette Saison in der GT2 Europameisterschaft. Das Duo beendete die Saison auf Rang zwei in der Pro-Am-Wertung und fuhr in Monza, Misano und in Spa-Francorchamps Gesamtsiege ein. Beim Saisonfinale in Le Castellet brachte das belgische Team erstmals einen zweiten Audi an den Start.
Das genaue GT2 European Series-Programm von PK Carsport wird in Kürze bestätigt.
Alle Artikel zu den Themen: GT2 European Series, PK Carsport