Überraschung bei SSR Performance, Michael Ammermüller startet nicht für das Team in der DTM.

Michael Ammermüller wird nicht für SSR Performance in der DTM starten. Zuvor wurde der Bayer als Pilot im Team gerüchtelt. In den vergangenen zwei Jahren nahm er für das Team im ADAC GT Masters teil, gewann 2020 die Meisterschaft in der Serie und verpasste 2021 den Titel knapp. Auch beim Gaststart in der DTM auf dem Nürburgring nahm er am Steuer des 911 GT3 R Platz.

„Wir haben mit Michi Ammermüller jeweils Einjahresverträge abgeschlossen und sind mit seinen bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Er hat mit uns in den vergangenen beiden Jahren herausragende Erfolge gefeiert, wofür wir dankbar sind. Trotzdem wird er in keinem unserer beiden DTM-Porsche sitzen“, so Teamchef Stefan Schlund gegenüber dem Motorsport-Magazin. „Wir wissen, dass er in den Medien als DTM-Pilot spekuliert wird und haben ihm unsere Entscheidung bereits mitgeteilt. Das heißt aber nicht, dass wir ihm kein anderes Programm anbieten können. Ich spreche aktuell lediglich davon, dass er in keiner Meisterschaft für SSR im Jahr 2022 fahren wird.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,