Die SRO Motorsports Group wird auf der kommenden Essen Motor Show mit Rennfahrzeugen aus ihren europäischen GT2-, GT3- und GT4-Meisterschaften vertreten sein.
Die Ausstellung umfasst insgesamt sieben Fahrzeuge aus den führenden GT-Klassen des Veranstalters. Die neue GT2-Kategorie wird durch einen Audi R8 LMS GT2 vertreten sein, das gleiche Modell, das in dieser Saison den ersten Pro-Am-Titel der Fanatec GT2 European Series gewonnen hat.
JP Motorsport wird drei Fahrzeuge ausstellen: den McLaren 720S GT3 und 570S GT4 sowie einen Mercedes-AMG GT3. Das in der Nähe von Erkelenz ansässige Team hat kürzlich bestätigt, dass es 2022 eine komplette Saison in der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS bestreiten wird – hier mehr dazu.
Allied-Racing ist in diesem Jahr in die Serie aufgestiegen und wird mit seinem Porsche 911 GT3 R ebenfalls ein GT3-Modell ausstellen. Die deutsche Mannschaft wird zudem ebenfalls auf dem SRO-Stand mit ihrem rennerprobten Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport vertreten sein.
Ein dritter GT4 wird vom Team Zakspeed ausgestellt, das einen Mercedes-AMG GT4 mitbringen wird. Das Team hat in dieser Saison mit seinem Triumph auf dem Nürburgring den Sieg in der GT4 European Series errungen. 2022 wird das Team die komplette Saison iin der Serie bestreiten – hier mehr dazu.
Die Essen Motor Show, deren Wurzeln bis ins Jahr 1968 zurückreichen, konzentriert sich hauptsächlich auf Hochleistungsfahrzeuge, Tuning und Rennfahrzeuge. Die diesjährige Ausgabe läuft von Samstag, den 27. November, bis Sonntag, den 5. Dezember, wobei am 26. November der Preview-Tag stattfindet. Die SRO-Ausstellung befindet sich in Halle 8 an den Ständen 8A24 und 8A25.
Alle Artikel zu den Themen: Allied-Racing, GT World Challenge Europe, GT2 European Series, GT4 European Series, JP Motorsport, Zakspeed