Vom 26. November bis 05. Dezember 2021 wird GTC Race erneut auf der Essen Motor Show mit einem eigenen Stand in Halle 8 vertreten sein.  
 
Durch die Auswirkungen der Pandemie, gibt es in diesem Jahr die „Limited Edition“. Dies bedeutet, dass die Messeleitung auf die Motorsportarena mit Fahrten vor Publikum verzichtet und Gesundheit und Sicherheit aller Messteilnehmer an oberster Stelle steht.

„Wir haben lange überlegt, wie wir das Konzept für die Messe umsetzen wollen. Eine ursprünglich geplante Siegerehrung auf unserem Stand haben wir abgesagt. Das ist momentan nicht das richtige Signal mit vielen Leuten eng zusammenzustehen“, so GTC Race-Organisator Ralph Monschauer. Und Lena Monschauer ergänzt: „Wir haben die Sieger informiert, dass sie im Laufe der Messe ihren Pokal abholen können. Ansonsten schicken wir ihn gerne zu. Wir freuen uns aber natürlich über jeden Besuch und wir können mit Einzelpersonen oder kleinere Gruppen die Abstandsregeln einhalten.“

Zur Essen Motor Show gilt die gültige Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, findet der Ticketverkauf ausschließlich online unter www.essen-motorshow.de statt. Zum Schutz aller Messeteilnehmer ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in den Messehallen Pflicht – an Sitzplätzen am Stand, in den Gastronomiebereichen wie Restaurants oder am Coffee Point darf diese abgenommen werden.

Ausgestellt wird in diesem Jahr in Halle 8, Stand B17, ein GT3 mit Steer-by-wire-Technologie und der Porsche Cayman 718 GT4 von RN Vision STS Racing.
  
Die Messe beginnt am Freitag, 26. November 2021, mit dem Preview Day (9.00 bis 18.00 Uhr) und endet am Sonntag, 05. Dezember 2021. Montag bis Freitag ist die Messe von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Alle Artikel zu den Themen: