Tom Kieffer und Christian Kosch gewinnen in einem Allied-Racing Porsche die Trophy-Wertung der ADAC GT4 Germany.

Tom Kieffer (46/LUX) und Christian Kosch (44/LUX, beide Team Allied-Racing) sind die neuen Trophy-Champions der ADAC GT4 Germany. Das Porsche-Duo gewann zuletzt sieben Rennen in Folge und hat zuvor noch drei zweite Plätze gefeiert. Tabellenrang zwei ging an die Markenkollegen Tano Neumann (46/BUL) und Joachim Bölting (54/Gelsenkirchen, beide Overdrive Racing).

Erstmals überhaupt verpassten Stephan Grotstollen (53/Langenhagen) und Georg Braun (50/Pfullingen, beide Team Buchbinder Rent-a-Car) ein Rennwochenende der ADAC GT4 Germany. Braun musste krankheitsbedingt absagen und reiste nicht an den Nürburgring. Somit hatte das Duo keine Möglichkeit, die Titelverteidigung in der Trophy-Wertung in Angriff zu nehmen. Aufgrund starker Resultate in den Rennen zuvor, beendeten Grotstollen/Braun die Trophy-Wertung final dennoch auf Platz drei. 2019 auf dem Red Bull Ring fuhren Grotstollen/Braun als bislang einzige Trophy-Paarung auf das Gesamt-Podium der ADAC GT4 Germany.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,