Ricardo Feller und Christopher Mies sichern sich den Titel im ADAC GT Masters 2021. SSR Performance siegt auf dominante Art und Weise.

Rang zehn reicht für den Titel von Ricardo Feller und Christopher Mies in der 2021er Saison des ADAC GT Masters. Die beiden Montaplast by Land-Motorsport-Piloten sichern sich damit auch den erstmals ausgeschriebenen Titel der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft.

Das Rennen wurde vom SSR Performance Porsche von Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet gewonnen, welche sich mit dem Sieg auf Position zwei in der Gesamtwertung vorgeschoben haben.

Die zweite Position geht an den KÜS Team Bernhard Porsche von Marco Holzer und Joel Ericsson.

Komplettiert werden die Podestränge vom GRT Lamborghini von Franck Perera und Rolf Ineichen.

Bereits vor dem Start wurde es dramatisch, als sich Polesetter Klaus Bachler beim Reifenaufwärmen ins Kiesbett drehte, das Rennen von seinem Startplatz aber aufnehmen konnte.

Direkt nach der ersten Kurve gab es viel Kleinholz. Jannes Fittje wurde im Startgetümmel umgedreht und vom Geburtstagskind Pierre Kaffer im Rutronik Racing Audi getroffen. Beide Wagen wurden schwer beschädigt. Da Kaffer ärztlich behandelt und vom Extrication Team geborgen merden musste, musste das Rennen unterbrochen werden. Kaffer war jederzeit ansprechbar, aber es soll einer möglichen Rückenverletzungen vorgebeugt werden. Kaffer, der über Rückenschmerzen klagt, wird zunächst ins Medical Center gebracht und anschließend zum Check ins Krankenhaus geflogen um Rückenverletzungen ausschließen zu können.

Maro Engel löste zudem weiter vorn im Feld eine Kollision von Thomas Preining und Charles Weerts aus am Start aus. Für die Auslösung der Kollision erhielt Engel eine Durchfahrtsstrafe.

Um 16:17 Uhr wurde das Rennen nach über 30 Minuten neugestartet und auf 43 Minuten verkürzt.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,