Laut BMW-Motorsportdirektor Mike Krack wird derzeit ein komplett neuer BMW M4 GT4 entwickelt, der auf Basis der neuen G82-Modellgeneration, im Jahr 2023 auf den Markt kommen soll.
Das Fahrzeug, das auf dem neuen G82-Straßenfahrzeug basiert, wird das aktuelle GT4-Fahrzeug der Generation F82 ersetzen, das 2018 debütierte und weltweit zahlreiche Siege und Meisterschaften in verschiedenen GT4-Meisterschaften errungen hat.
Krack gab an, dass die Testfahrten für das Auto in den kommenden Monaten beginnen werden, bevor es 2023 für die Kunden eingeführt wird. „Der Plan ist, einen neuen GT4 im Jahr 2023 auf den Markt zu bringen“, sagte er gegenüber Sportscar365. „Die Tests werden bald beginnen. „Es ist ein tolles Auto und sieht wirklich gut aus. Die SRO macht die Homologation, also ist es super wichtig, dass wir unsere neuen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit ihnen machen. Wir sind sehr beschäftigt.“
BMW gab seinem neuen M4 GT3 für das Jahr 2022 sein SRO-Renndebüt beim Saisonfinale der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup in Barcelona. Ein ähnlicher Plan dürfte auch für das GT4-Modell gelten, das ein Jahr später als sein GT3-Pendant entwickelt wird.
Alle Artikel zu den Themen: BMW, BMW M4 GT4