Ben Green gewinnt den zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Norisring und ist damit Meister!

Ben Green ist Meister in der DTM Trophy! Der Brite gewann im FK Performance BMW M4 den Lauf und konnte sich somit den Meistertitel in der seriennahen GT-Rennserie sichern. Für Green ist es der fünfte Saisonsieg im vierzehnten Saisonlauf, nachdem er 2020 die Juniorwertung in der DTM Trophy gewinnen konnte.

William Tregurtha beendet das Rennen auf der zweiten Position. Auch in der Endklassifizierung beendet der Brite die Saison auf Rang zwei.

Nico Verdonck komplettiert die Podestplätze.

Theo Oeverhaus überquerte die Ziellinie auf der dritten Position – doch für die Auslösung der Startkollision sprach ihm die Rennleitung eine 30-Sekunden-Zeitsprache aus.

Nach einer Massenkollision am Ausgang der Grundig-Kehre musste das Safety Car direkt in der ersten Runde auf die Strecke. Stephane Kox, Moritz Löhner und Reinhard Kofler schieden direkt aus. Laura Kraihamer und Gabriele Piana konnten das Fahrzeug zurück in der Box bringen. Während Kraihamer nach einer Reparatur fortsetzen konnte, schied Piana aus.

Video zum Zwischenfall:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Nach der Safety Car-Phase, die die halbe Renndistanz dauerte, wurde es dramatisch! Der Führende Michael Schrey erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen einer falschen Gridposition.

Ergebnis (Top 10):

1. Ben Green – FK Performance – BMW M4
2. William Tregurtha – CV Performance Group – Mercedes-AMG
3. Nico Verdonck – Ring Racing – Toyota GR Supra
4. Yann Zimmer – FK Performance – BMW M4
5. Lucas Mauron – Heide-Motorsport – Audi R8
6. Sophie Hofmann – Heide-Motorsport – Audi R8
7. Michael Schrey – Hofor Racing by Bonk Motorsport – BMW M4
8. Theo Oeverhaus – Walkenhorst Motorsport – BMW M4
9. Marc de Fulgencio – Leipert Motorsport – Mercedes-AMG
10. Sebastian Kornely – Heide-Motorsport – Audi R8

Alle Artikel zu den Themen: , ,