Nach dem ersten Lauf der DTM Trophy in Hockenheim kritisiert Ben Green die Rennleitung scharf. Ein technisches Problem löste ein Vergehen des Briten aus, weshalb er bestraft wurde und den Sieg verlor. Die Stewards und die Rennleitung akzeptierten die Aussage bezüglich der technischen Probleme, nahmen die Strafe aber nicht zurück.

Ben Green führte den ersten Lauf der DTM Trophy in Hockenheim von der ersten Rennminute bis zum Rennende an, doch trotzdem wurde der britische Pilot von FK Performance nur auf Position neun gewertet. Green erhielt eine 30-Sekunden-Zeitstrafe, da er während der Safety Car-Phase einen zu großen Abstand zum Safety Car hielt.

Nach dem Rennen äußerte sich Green frustriert via Instagram, dass der Abstand ausgelöst wurde, da das Fahrzeug in den Notlauf geschaltet ist und neugestartet werden musste. „Obwohl der Vorfall am Ende der ersten Runden geschah, bekam ich die Strafe zwei Runden vor Rennende – dies macht keinen Sinn!“, so der frustrierte Pilot. „Die Stewards und der Rennleiter akzeptierten, dass der Abstand durch ein technisches Problem ausgelöst wurde, doch sie zogen nicht die Strafe zurück.“

Durch die Zeitstrafe verlor Green nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung. In der Gesamtwertung hat er nun fünf Punkte Rückstand auf Will Tregurtha.

„Ich bin sehr enttäuscht von der Strafe. Es ist unsportlich und ich habe keinen Vorteil auf der ersten Position gewinnen können!“, so der 23-Jährige am Ende seiner Botschaft.

Alle Artikel zu den Themen: , ,