Der Schwede Erik Johansson kehrt am kommenden Wochenende mit MRS GT-Racing in die Deutsche GT-Meisterschaft zurück.
Johansson startete bereits im vergangenen Jahr für den Rennstall aus Lonsee und gewann zusammen mit Jens Klingmann im BMW M6 GT3 ein Rennen auf dem Red Bull Ring. Der 24-Jährige ersetzt den Österreicher Mick Wishofer an der Seite von Maximilian Hackländer. Das Gespann Wishofer und Hackländer erreichte beim Saisonauftakt in Oschersleben im neuen MRS-Porsche 911 GT3 R einen dritten Rang.
In dieser Saison startete Johansson bisher mit MRS im nordamerikanischen Porsche Carrera Cup, wo er erste Erfahrungen mit dem Zuffenhausener Sportwagen sammeln konnte. Der Schwede wird den Rest der ADAC GT Masters-Saison auf dem Sachsenring, dem Hockenheimring und dem Nürburgring bestreiten.
„Ein Fahrerwechsel mitten in der Saison ist natürlich nicht ideal“, sagt Teammanagerin Iris Dorr.“ Mit Erik Johansson besetzen wir den Fahrerplatz jedoch mit einem ‚alten‘ Bekannten. Erik passt perfekt ins Team und fährt ja bereits die gesamte Saison für unseren Ableger in den USA. Wir bedauern das Ausscheiden von Mick Wishofer und bedanken uns für eine bis hierher tolle Saison.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Erik Johansson, Maximilian Hackländer, MRS