Nicki Thiim hat im Rahmen des achten Laufes der Nürburgring Langstrecken-Serie angedeutet, dass Aston Martin beim 24h-Rennen 2022 mit zwei GT3-Fahrzeugen vertreten sein wird.
Durch den Start von Aston Martin Racing beim achten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie kamen Gerüchte auf, über ein Programm der Marke beim 24h-Rennen im Jahr 2022. Während sich Aston Martin Racing-Präsident David King zurückhaltend äußerte, dass es zu früh ist, um genaueres zu sagen, gab es von Nicki Thiim eine deutlichere Aussage. Der Däne gab im Interview mit Patrick Simon an, dass es das Ziel sei, dass im kommenden Jahr zwei Vantage GT3 beim Langstreckenklassiker in der Eifel starten werden.
Im Rahmen des Rennens gab es zudem eine Premiere für die Marke: Erstmals siegte ein Aston Martin in der Rennserie. Thiim gewann mit seinem Partner Maxime Martin im vierstündigen Rennen. Der erste Renneinsatz des aktuellen Vantage GT3 endete somit gleich erfolgreich – ein gutes Omen für die Marke! Hier könnt ihr mehr zu dem Rennen erfahren.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Aston Martin Racing