T3 Motorsport wird auch beim Assen-Gastspiel der DTM einen dritten Lamborghini Huracan GT3 einsetzen. Werksfahrer Mirko Bortolotti wird das Fahrzeug steuern.

Nachdem T3 Motorsport zuletzt auf dem Red Bull Ring erstmals drei Lamborghini Huracan GT3 in der DTM eingesetzt hat, setzt das Team aus Dresden auch beim kommenden Rennwochenende in Assen drei Fahrzeuge ein. Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti wird den Wagen steuern. Der Italiener entwickelte das Fahrzeug mit und gilt als einer der schnellsten und erfahrensten Piloten am Steuer des Huracan. Neben dem 31-Jährigen werden die beiden Stammfahrer Esteban Muth und Esmee Hawkey für das Team starten.

Der in Wien lebende Pilot, welcher ausgezeichnet Deutsch spricht, wird in den Niederlanden sein Renndebüt in der DTM feiern. 2017 wurde er Meister in der Blancpain GT Series, der heutigen GT World Challenge Europe und gewann 2018 und 2019 die 24h Daytona in der GTD-Klasse. Zudem feierte er bereits viele Erfolge im ADAC GT Masters und in weiteren GT-Rennserien. Vor seiner GT-Karriere gewann er bereits den Meistertitel in der italienischen Formel 3-Meisterschaft, der FIA Formula Two sowie in der Eurocup Megane Trophy.

Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti gibt vor seinem Debüt zu Protokoll: „Ich freue mich sehr, dass ich mit T3 Motorsport mein Debüt beim nächsten DTM-Rennwochenende feiern werde! Ich möchte mich bei dem Team und auch bei Lamborghini bedanken, dass ich diese Möglichkeit bekomme und sie mir vertrauen. Die DTM verfolge ich, seitdem ich ein kleines Kind war. Für mich wird ein Traum wahr, dass ich die Möglichkeit habe dort zu starten. Unsere Ambition als Marke ist, dass wir an der Spitze der DTM kämpfen werden!“

„Ich freue mich sehr, dass Mirko für uns in Assen fahren wird!“, so Teamchef Jens Feucht mit einem Lächeln im Gesicht. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Huracan wird er uns als Team bei der weiteren Entwicklungsarbeit sicherlich weiterhelfen. Zudem bin ich mir sicher, dass auch Esmee und Esteban viel von ihm lernen können und wir als Team dadurch einen weiteren Schritt nach vorne machen können.“

Das Rennwochenende der DTM in Assen findet vom 17. bis zum 19. September statt und ist das sechste Rennwochenende der 2021er Saison der Rennserie.

Alle Artikel zu den Themen: , ,