DTM Trophy-Pilot Theo Oeverhaus gewinnt auch den zweiten Lauf des BMW M2 Cup auf dem Red Bull Ring.

Theo Oeverhaus komplettiert seinen perfekten Gaststart beim BMW M2 Cup auf dem Red Bull Ring. Der 16-Jährige feiert seinen zweiten Sieg in der Steiermark. Oeverhaus, der normalerweise für Walkenhorst Motorsport in der DTM Trophy startet, bestimmte das Rennen an der Spitze.

Tom Nittel, der Sohn von Rallyeass Uwe Nittel, fuhr auf Rang zwei über die Ziellinie, bekam aber eine 30-Sekunden-Zeitstrafe, da er eine Tracklimits ignorierte. Damit fällt Nittel auf die sechste Position zurück.

Louis Henkefend wird auf Rang zwei gewertet und baut damit seine Tabellenführung weiter aus. Henkefend erhielt die Punkte für den Sieg, da Oeverhaus als Gaststarter keine Punkte erhielt.

Nicolas Hancke komplettiert die Top 3-Plätze.

Als beste Dame im Feld wird Sophia Menzenbach auf der fünften Position gewertet.

Ergebnis (Top 10):

1. Theo Oeverhaus
2. Louis Henkefend
3. Nicolas Hancke
4. Fabian Kreim
5. Sophia Menzenbach
6. Tom Nittel
7. Colin Caresani
8. Salman Owega
9. Jacqueline Kreutzpointner
10. Rodrigo Almeida

Alle Artikel zu den Themen: ,