Theo Oeverhaus wird 2023 mit Bonk Motorsport im Porsche Carrera Cup starten.

Der Porsche Carrera Cup Deutschland erhält Zugang aus Münster. Das erfolgsverwöhnte GT4- und Nordschleifen-Team Bonk Motorsport weitet sein Programm aus und wird mit einem Porsche 911 GT3 Cup im spektakulären und beliebten Markenpokal an den Start gehen.

Pilotiert wird das Fahrzeug vom 18-jährigen Youngster Theo Oeverhaus, welcher ebenfalls in den Carrera Cup einsteigen wird. In den vergangenen zwei Jahren war Oeverhaus hauptsächlich in der DTM Trophy und in der ADAC GT4 Germany aktiv und absolvierte einen DTM-Gaststart. Zudem ging er im Vorjahr bei den 24h Spa an den Start.

Teamchef Michael Bonk: „Der Porsche Carrera Cup ist für uns ein wenig Neuland. Die Sprintrennen erfordern von Team und Fahrer höchste Perfektion von der ersten Minute. Ich hoffe, dass wir diese Herausforderung meistern werden.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,