Greift das Mann-Filter Team Landgraf – HTP/WWR 2022 mit zwei Fahrzeugen im ADAC GT Masters an?
2021 ist die Debütsaison vom Mann-Filter Team Landgraf – HTP/WWR im ADAC GT Masters. Die Mannschaft setzt einen Mercedes-AMG GT3 in der „Liga der Supersportwagen“ ein, der von Maximilian Buhk und Raffaele Marciello gesteuert wird. Buhk und sein Partner Marciello konnten den Eröffnungslauf in Oschersleben gewinnen, den ersten Rennstart der Landgraf-Mannschaft in der populären GT3-Meisterschaft – hier mehr zu dem Wertungslauf.
Innerhalb von nur acht Wochen ist das komplette ADAC GT Masters-Programm im Hause Landgraf entstanden. „Mein Freund Norbert Brückner und ich saßen abends zusammen“, so Klaus Landgraf. „Und so nahmen die Dinge Ihren Lauf.“ Die WINWARD Racing-Mannschaft hat, bedingt durch den DTM-Einstieg, einen vollen Terminkalender für die Saison 2021 und es wäre zu zeitlichen und logistischen Überschneidungen gekommen um in der „Liga der Supersportwagen“ vertreten zu sein, hier könnt ihr mehr zu der Entstehungsgeschichte des Programms im ADAC GT Masters erfahren.
In der GT3-Meisterschaft des ADAC fühlt sich die Mannschaft aus Gensingen in Rheinland-Pfalz pudelwohl. So wohl, dass das Team bereits an eine Programmaufstockung für 2022 denkt. „Wir sind Mann-Filter und Mercedes-AMG sehr dankbar, dass sie uns in dieser Saison unterstützen. Wir möchten gern auch im nächsten Jahr wieder angreifen. Dann möglichst mit zwei Autos“, so Klaus Landgraf.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Landgraf Motorsport