Ring Racing wird nur mit einem Toyota beim Heimspiel der DTM Trophy auf dem Nürburgring starten – Stéphane Kox startet nicht in der Eifel.

Beim dritten Saisonwochenende der DTM Trophy am Nürburgring wird Ring Racing mit nur einem Toyota GR Supra am Start sein. Am Tag vor der Veranstaltung musste die Mannschaft aus Boxberg das Auto mit der Startnummer 91 von Stephane Kox zurückziehen.

Grund hierfür ist ein Erstkontakt von Kox mit einer Corona infizierten Person. Darüber in Kenntnis gesetzt wurde Kox während ihrer Anreise zum Nürburgring. Trotz eines negativen Tests brach die Niederländerin die Anreise ab, begab sich umgehend in Quarantäne und verzichtet folglich auf den Start. Kontakt zu Personen des Rennteams hatte Kox nicht.

„Wir bedauern, dass wir bei unserem Heimspiel nur mit einem Auto antreten können, aber in der derzeitigen Situation hat die Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität. Wir hoffen, dass auch weitere Tests ein negatives Ergebnis aufweisen und wir in zwei Wochen in Spielberg wieder in gewohnter Formation am Start sein können“, erklärt Teamchef Uwe Kleen die Situation.

Alle Artikel zu den Themen: , ,