T3 Motorsport organisiert kurzfristig einen Gaststart in der DTM Trophy auf dem Nürburgring. Am Steuer: Formel 2-Star Lirim Zendeli.
Der ehemalige ADAC Formel 4-Meister und aktuelle Formel 2-Pilot Lirim Zendeli debütiert auf dem Nürburgring im GT-Sport! Zendeli wird auf dem Nürburgring in der DTM Trophy starten. Für T3 Motorsport aus Dresden wird der 21-Jährige aus Bochum mit einem Audi R8 in der seriennahen GT-Meisterschaft starten.
„Für mich ist es eine sehr spannende Möglichkeit, jetzt in der Sommerpause der Formel-2 Rennpraxis zu sammeln und gleichzeitig mal in GT-Sport reinzuschauen“, sagt Zendeli. „Es war eine sehr spontane Idee, insofern hatte ich keine große Vorbereitungszeit, geschweige denn Möglichkeiten zum Testen. Aber T3 ist ein erfahrenes Team, der Nürburgring eine meine Lieblingsstrecken und jetzt bin ich mal gespannt, wie gut mein rechter Fuß mit dem Gaspedal eines GT-Boliden harmoniert.
Teamchef Jens Feucht blickt zuversichtlich auf das Rennwochenende mit Zendeli in der Eifel. „Ich freue mich, dass Lirim mit uns in der DTM Trophy starten wird. Er ist ein großes Talent und ich bin mir sicher, dass er an diesem Wochenende eine gute Leistung zeigen wird!“
Zendeli gewann 2018 nach drei Saisons den Titel in der ADAC Formel 4. Über die Formula Regional European Championship und die FIA Formel 3 arbeitete sich Zendeli in die FIA Formel 2 hinauf, in der er in diesem Jahr debütierte. Derzeit liegt das Nachwuchstalent mit sieben Punkten auf der 17. Position in der Gesamtwertung der Nachwuchsrennserie der Formel 1.
Frederic Elsner, Director Event & Operations der ITR, Dach-Organisation der DTM: „Lirim Zendeli in einem Audi von T3 Motorsport in der DTM Trophy – das ist ein absolutes Highlight, das wir den Fans am Nürburgring und am TV bieten können. Darüber freuen wir uns brutal. Der Formel-2-Fahrer ist ein Riesentalent, und die DTM-Trophy ist das Nachwuchsleistungszentrum im deutschen Rennsport – das passt perfekt zusammen.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Lirim Zendeli, T3 Motorsport