Bei Servus TV bestätigte Valentino Rossi, dass er 2022 im GT3-Sport aktiv sein wird! Bezüglich einem Programm in der DTM, gibt sich der Italiener sehr zurückhaltend.
Nach der Saison 2021 zieht sich der neunmalige Motorradweltmeister Valentino Rossi aus der MotoGP zurück. Im Interview mit Alex Hofmann bei Servus TV bestätigte der 42-jährige Italiener, dass er im Jahr 2022 ein volles Rennjahr im GT3-Sport absolvieren wird und dabei einen ausgedehnten Rennkalender haben wird. Sein Endziel wird ein Start bei den 24h Le Mans sein.
In den letzten Tagen wurde immer wieder über ein DTM-Programm vom Il Dottore gerüchtelt, welches durch ein Interview von Rossi im Rahmen des 2019er Misano-Gastspiels der DTM angefeuert wurde. Doch im Interview mit dem ehemaligen MotoGP-Piloten Hofmann rudert Rossi zurück. Er gibt zu, dass er viel Kontakt mit Gerhard Berger hat, aber das Niveau ihm wohl zu hoch ist und es dadurch schwierig ist.
Im GT3-Sport ist Rossi kein kompletter Neuling. 2012 bestritt er einige Rennen in der Blancpain Endurance Series, dem heutigen GT World Challenge Europe Endurance Cup. Zudem ging der Italiener mehrfach bei den Gulf 12 Hours in Abu Dhabi an den Start.
Alle Artikel zu den Themen: Valentino Rossi