Pfaff Motorsports plant ein GTD Pro-Programm mit zwei Porsche-Werksfahrern in der 2022er Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

Pfaff Motorsports hat sich offiziell zur neuen GTD Pro-Klasse in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship bekannt. Die kanadische Mannschaft plant, mit einem Porsche 911 GT3 R in der neuen Kategorie zu starten, welche die GTLM-Klasse ersetzt.

Teammanager Steve Bortolotti bestätigte gegenüber den amerikanischen Kollegen von Sportscar365, dass die Chancen mehr als 50% betragen, dass das Team in die Klasse aufsteigen wird. Pfaff Motorsports ist das erste Porsche-Team, welches sich offiziell zur neuen Kategorie bekennt.

Es ist geplant, dass zwei Porsche-Werksfahrer den Wagen in der kompletten Saison steuern werden. Ob Laurens Vanthoor weiterhin für das Team fahren werden ist noch unklar, da die Fahrerwahl von Porsche gesteuert und entschieden wird, wie Bortolotti bestätigt. Fest steht, dass Zach Robichon nicht weiterhin für das Team fahren wird. Der Kanadier ist seit 2019 ein Fixteil des Teams, seitdem die Equipe in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship aufgestiegen ist.

Alle Artikel zu den Themen: ,