Die zweite Updatestufe des NSX GT3 – der NSX GT3 Evo22 – wurde präsentiert.
Zur Saison 2022 erhält der NSX GT3 ein zweites Updatepaket. Der offizielle Name des Fahrzeugs lautet dann NSX GT3 Evo22. Entwickelt wurde das Fahrzeug von Honda Performance Development, kurz HPD. In Nordamerika wird der Wagen unter der Markenbezeichnung Acura starten, auf der restlichen Welt als Honda. In Europa wird weiterhin JAS Motorsport als technischer Partner das Programm unterstützen.
Das Fahrzeug wird bis einschließlich der Saison 2024 homologiert sein und kann von interessierten Kundenteams in den weltweiten GT3-Rennserien eingesetzt werden.
Der Evo22 besitzt ein angepasstes Kühlerpaket, damit soll der Motor bei einem breiteren Band an Witterungsbedingungen eine konstante Performance liefern. Die Federraten und die Aufhängungsgeometrie wurden angepasst, um das Fahrverhalten zu verbessern. Für Langstreckenrennen wurde das Tankvolumen des NSX vergrößert. Um schnellere Reifenwechsel zu ermöglichen, wurde das Radmuttersystem angepasst. Zudem verfügt der Wagen nun über ein Regenlicht, welches von der FIA vorgeschrieben ist.
Alle Artikel zu den Themen: Honda NSX GT3