Der Brabham BT63 GT2 Concept wird beim Saisonauftakt der GT2 European Series in Le Castellet starten. Das Ziel ist es, nach bestandener Homologation, im Jahr 2022 komplett an den Start gehen.

Das Starterfeld der GT2 European Series wächst an. Beim Saisonfinale im südfranzösischen Le Castellet wird der Brabham BT63 GT2 Concept in der Invitational Class starten. Brabham Automotive arbeitet zudem eng mit der SRO Motorsports Group zusammen, dass alle Homologationsunterlagen zur Saison 2022 abgearbeitet sind.

Beim Gaststart in Frankreich wird David Brabham vor Ort sein, um den Einsatz zu überwachen. Das Einsatzteam und der Pilot werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

„Wir freuen uns sehr, dass Brabham Automotive im Oktober diesen Jahres sein Debüt in der Fanatec GT2 European Series feiern wird. Ich persönlich möchte David Brabham im SRO-Feld zurückbegrüßen, besonders mit dem tollen Brabham BT63 GT2 Concept, ein Fahrzeug welches seinen Namen trägt. Der BT63 GT2 wird ein toller Zuwachs zu der SRO GT2-Klasse sein und setzt den kontinuierlichen Wachstum der Klasse fort“, so Stéphane Ratel.

Das BT63 GT2 Concept wird vom selben Team an Ingenieuren entwickelt, welches auch für den BT62R zuständig ist. Die Fahrzeuge teilen sich die selbe Plattform. Ein spezieller Heckflügel, Diffusor und Splitter wurden entwickelt. Das Fahrzeug wird ca. 600 PS entwickeln und wiegt zwischen 1.250 und 1.300 Kilogramm.

Alle Artikel zu den Themen: ,