Ein ADAC-Sprecher widerspricht Gerüchten, dass das abgesagte Rennwochenende des ADAC GT Masters aus terminlichen Gründen nicht auf dem Nürburgring nachgeholt werden kann.

Der ADAC sucht weiterhin nach einem Datum und einer Rennstrecke, um das aufgrund der Hochwasserkatastrophe in der Eifel abgesagte Rennwochenende vom 6. bis zum 8. August nachzuholen. Fest steht mittlerweile, dass es keinen zeitnahen Ersatz an den ersten drei August-Wochenenden gibt – hier mehr dazu. Es wird nun nach einem Termin im September und/oder Oktober gesucht.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass das Wochenende auf keinen Fall am Nürburgring stattfindet, da die Strecke terminlich ausgebucht ist. Ein ADAC-Sprecher widerspricht dem Gerücht und bestätigt, dass auch die Möglichkeit des Nachholtermins auf dem Nürburgring geprüft wird. „Das ist nicht zutreffend, wir prüfen weiterhin die Möglichkeiten eines Nachholtermins am Nürburgring“, so ein ADAC-Sprecher gegenüber GT-Place.

Feststeht außerdem, dass das Rennwochenende auf einer deutschen Rennstrecke stattfinden wird. Es wird in Kürze mit weiteren Informationen zu diesem Thema gerechnet.

Alle Artikel zu den Themen: ,