Leon Köhler gewinnt den ersten Lauf des Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring – sein erster Saisonsieg.

Nebulus Racing by Huber-Pilot Leon Köhler feiert seinen ersten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland. Köhler gewinnt den ersten Lauf auf dem Red Bull Ring auf überlegene Art und Weise.

Der amtierende Carrera Cup- und Supercup-Meister Larry ten Voorde belegt im GP Elite-Fahrzeug die zweite Position.

IronForce by Phoenix-Pilot Ayhancan Güven komplettiert die Top 3. Der Türke startete zwar von der Pole-Position, fiel aber in der ersten Runde einige Positionen zurück.

In der zweiten Runde gab es Kleinholz. Georgi Donchev, Sebastian Glaser, Clement Mateu und Lucas Groeneveld kollidierten in der dritten Kurve aus. Glaser und Groeneveld schieden daraufhin aus, doch das Rennen musste nicht neutralisiert werden.

Nach fünf Minuten musste das Safety Car auf die Strecke. Holger Harmsen drehte sich ins Kiesbett. Der älteste Pilot im Starterfeld konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Zehn Minuten vor Rennende musste erneut das Safety Car auf die Strecke. Der Grund für die Neutralisierung ist, dass das Fahrzeug von Morris Schuring nach einer Kollision neben der Strecke gestandet ist.

Ergebnis (Top 10):

1. Leon Köhler – Nebulus Racing by Huber
2. Larry ten Voorde – GP Elite
3. Ayhancan Güven – IronForce by Phoenix
4. Laurin Heinrich – VAN BERGHE Huber Racing
5. Bastian Buus – Allied-Racing
6. Max van Splunteren – GP Elite
7. Christopher Zöchling – Fach Auto Tech
8. Julian Hanses – HRT Performance
9. Dorian Boccolacci – Martinet by Alméras
10. Jesse van Kuijk – GP Elite

Alle Artikel zu den Themen: , ,