Der Österreicher Max Hofer wird für das Grasser Racing Team beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring starten.
Max Hofer ist zurück im ADAC GT Masters. Auf dem Red Bull Ring wird er für das Grasser Racing Team starten. Gemeinsam mit Tim Zimmermann wird er sich einen Huracan GT3 teilen. Im Aufgebot der österreichischen Mannschaft ersetzt er Steijn Schothorst an der Seite von Zimmermann.
Wer im restlichen Saisonverlauf mit Zimmermann starten wird, ist derzeit noch offen, wie der Pilot gegenüber GT-Place bestätigt hat.
„Das Ziel ist, das Maximum herauszuholen und natürlich ist es umso schöner, an diesem wichtigen Wochenende einen zweiten Österreicher im Team begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Max“, so Teamchef Gottfried Grasser.
Für Max Hofer wird es die Rückkehr ins ADAC GT Masters sein, nachdem es bislang so aussah, dass er 2021 nicht in der „Liga der Supersportwagen“ starten wird. 2018 konnte er gleich bei seinem Debütrennen mit Phoenix Racing gewinnen. 2019 und 2020 ging der Österreicher für Montaplast by Land-Motorsport an den Start, wo er im ersten Jahr die Juniorwertung gewinnen konnte. Nun wird er erstmals mit einem Lamborghini in der GT3-Meisterschaft starten.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Grasser Racing Team, Max Hofer, Tim Zimmermann