Nach dem schweren Trainingsunfall hat Huber Racing für Laurin Heinrich das Ersatzfahrzeug aufgebaut, so dass er am Rennen in Monte Carlo teilnehmen kann.

Laurin Heinrich, der zuletzt das zweite Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland in Oschersleben gewinnen konnte, kann am Rennen des Porsche Supercup in Monte Carlo teilnehmen. Die Huber Racing-Mannschaft hat für den Würzburger ein Ersatzfahrzeug zur Stadtstrecke im Fürstentum gebracht und entsprechend aufgebaut.

Heinrich verunfallte am Training in Donnerstag so schwer, dass der 911 GT3 Cup nicht repariert werden konnte. Die Karosse ist aus Sicherheitsgründen nicht weiter einsetzbar, was Porsche Motorsport entschieden hat.

Somit wird der Youngster nun vom letzten Startplatz aus aufnehmen. Das Team und der Pilot werden das Rennen als Test nutzen um weitere Erfahrungen auf dem fordernden Stadtkurs zu sammeln.

Alle Artikel zu den Themen: , ,