Beim dritten NLS-Lauf wird Romain Dumas erstmals für Rutronik Racing in ein Rennen starten.

Beim dritten NLS-Lauf wird der Franzose Romain Dumas erstmals für Rutronik Racing starten, wie aus der vorläufigen Starterliste hervorgeht. In der ADAC GT Masters-Meistermannschaft von 2019 wird Dumas gemeinsam mit dem beiden Youngstern Tobias Müller und Tristan Viidas starten.

Der 43-Jährige konnte 2010 und 2016 die 24h Le Mans für sich entscheiden. 2016 wurde er zudem Meister in der FIA WEC, als er Teil des LMP1-Programms von Porsche war. Zudem gewann der Franzose 2010 die 24h Spa. Zudem konnte Dumas auch schon viele Erfolge auf der Nürburgring-Nordschleife einfahren. 2007, 2008, 2009 und 2011 gewann er das 24h-Rennen mit Manthey-Racing.

Dumas wird mit Müller, Viidas und Julien Andlauer auch das 24h-Rennen auf dem Nürburgring in der Mannschaft aus Remchingen bestreiten – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,