„Das Projekt ist leider gestorben“ – Racing One startet nicht in der DTM.

Die DTM-Saison 2021 wird ohne Racing One stattfinden. Gegenüber Motorsport-Total.com erklärte Martin Kohlhaas, dass sein Team nicht in der Serie starten wird, die 2021 erstmals mit GT3-Boliden ausgetragen wird. „Wir werden in der DTM definitiv nicht an den Start gehen“, bestätigt Kohlhaas. „Das Projekt ist leider gestorben.“

Das Team hatte gehofft, dass ein Pilot mit entsprechener Mitgift den Einsatz des Ferrari 488 GT3 finanziert hätte, doch dieser Pilot ist in einem anderne Rennstall gelandet. Und auch das zudem angedachte Aston Martin-Programm findet nicht statt. „Bei Aston Martin wären nochmal andere Fahrer dabei gewesen, aber die Budgetschere ist einfach zu groß“, erklärt der Teameigner. „Deswegen haben wir das Thema jetzt für uns abgehakt und konzentrieren uns lieber auf die Dinge, die greifbar sind. Ich will meinen Fahrplan für das Jahr 2021 fertig bekommen.“

Stattdessen wird das Team mit dem GT3 Ferrari in diesem Jahr in der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem GTC Race und in der 24H Series starten. Mit GT4-Fahrzeugen nimmt das Team zudem an der GT4 European Series, der ADAC GT4 Germany und dem GTC Race teil. Ob der Rennstall der DTM Trophy treu bleibt, ist derzeit noch unklar.

Alle Artikel zu den Themen: ,