Bei PS on Air hat Frank Kechele bestätigt, dass er und Kuba Giermaziak 2021 definitiv im ADAC GT Masters starten werden.
Krank Kechele ist zurück im ADAC GT Masters! Der Pilot mit den meisten Pole-Positions in der „Liga der Supersportwagen“ bestätigte gegenüber Patrick Simon bei PS on Air, dass er in diesem Jahr definitiv in der Serie vertreten sein wird. Kechele wird sich das Fahrzeug mit Kuba Giermaziak aus Polen teilen, welcher ebenfalls in das ADAC GT Masters zurückkehrt.
2009 waren die beiden Piloten bereits gemeinsam bei ARGO Racing im ADAC GT Masters aktiv. Beide Piloten beendeten aber nach 2015 ihre Karrieren vorläufig, um sich auf ihre berufliche Karriere zu fokussieren.
Der Kontakt zwischen den beiden Piloten kam im Dezember 2020 zustande, als Giermaziak Kontakt zu Kechele aufnahm. Der ursprüngliche Plan war beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu starten. Doch dies kam nicht zustande, wodurch sich das ADAC GT Masters als Ersatzprogramm herauskristallisiert hat.
Das Team ist derzeit noch unklar. Doch Kechele kündigte an, dass er für eine Marke fahren wird, für die er schon in der Serie aktiv war. Kechele fuhr bislang für Lamborghini, Audi, Corvette und Ford im ADAC GT Masters.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Frank Kechele, Kuba Giermaziak