James Glickenhaus hat in einem Facebookposting erneut klargestellt, dass sein Team am 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen wird, wenn es stattfindet. Auf dem SCG004C wird auch eine Grußbotschaft für Sabine Schmitz platziert. Zudem wird Glickenhaus erneut an die Sportwarte spenden.

Zuletzt gab es einige Medienberichte, dass das 24h-Rennen auf dem Nürburgring vor der Absage stehen könnte. James Glickenhaus bestätigte nun via Facebook, dass sein Team auf jeden Fall am Rennen teilnehmen wird, wenn es stattfindet. Die Scuderia Cameron Glickenhaus würde auch starten, wenn keine Zuschauer zugelassen sein werden. „Wir hoffen, dass das 24h-Rennen stattfinden kann“, so der Teameigner. „Wenn das Rennen stattfinden wird, nehmen wir dran teil, auch ohne Zuschauer.“

Der US-Amerikaner kündigte auch an, dass der Rennstall erneut für die Sportwarte spenden wird. Eine Tradition in der Mannschaft, welche bereits seit vielen Jahren durchgeführt wird.

Auf dem spektakulären SCG004C wird auch eine Grußbotschaft an die kürzlich verstorbene Sabine Schmitz platziert. Der Spruch: „Sabine ❤️ “ soll auf dem Heckflügel des Fahrzeugs stehen.

Der Teameigener bestätigt zuvor gegenüber GT-Place, dass die selben Piloten wie 2020 das Auto steuern werden. Im Vorjahr gingen Thomas Mutsch, Felipe Fernandez Laser und Franck Mailleux mit der spektakulären Konstruktion an den Start. Beim 24h-Rennen unterstützte der Routinier Richard Westbrook das Fahrertrio.

Alle Artikel zu den Themen: , ,