Zwei schnelle Fahrer, ein neues Design und eine Extraportion Selbstbewusstsein: MONTAPLAST by Land-Motorsport hat alle Zutaten beisammen, um 2021 im ADAC GT Masters auf Titeljagd zu gehen. Neben Stammpilot Christopher Mies kehrt Youngster Ricardo Feller zur Mannschaft aus Niederdreisbach zurück.
„Wir haben ein schlagkräftiges Duo, mit dem wir auch in diesem Jahr um Spitzenplätze kämpfen können“, ist Team-Manager Christian Land überzeugt. „Die beiden haben ihr Können schon oft unter Beweis gestellt und kennen die Serie bestens. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Chris und Ricardo gut miteinander harmonieren. Entsprechend selbstbewusst können wir an den Start gehen.“
Mit Christopher Mies ist Land-Motorsport fahrerisch bestens aufgestellt. Für die Westerwälder bestreitet der Audi Sport-Fahrer die sechste Saison in der „Liga der Supersportwagen“. Dank zahlreicher Top-Platzierungen gehört der Ex-Champion zu den erfolgreichsten Piloten im Feld. „Ich denke, wir sind bestens vorbereitet“, sagt der 31-Jährige. „Die letzten Jahre hatten es in sich und haben gezeigt, wie hartumkämpft das GT Masters ist. Ein starker Teamkollege ist da extrem wichtig.“
Umso bedeutender ist da die Rückkehr von Ricardo Feller. Der junge Schweizer war bereits 2019 Teil der Mannschaft von Wolfgang und Christian Land. Damals gehörten ein Sieg sowie zwei Podestplätze im ADAC GT Masters gleichermaßen zur Bilanz wie ein zweiter Rang beim Petit Le Mans. 2021 will das Team an diese Erfolge anknüpfen: „Ich freue mich riesig, wieder Teil von Land-Motorsport zu sein, besonders mit Chris Mies an meiner Seite. Unsere Erwartungen sind klar. Wir wollen vorn um den Titel mitkämpfen. Dafür haben wir gute Chancen“, so der 20-Jährige.
Doch nicht nur starke Fahrer kehren zurück, auch bekannte Farben. Wer die Historie von Land-Motorsport kennt, weiß: Die Kombination aus Rot und Blau spielte schon immer eine bedeutende Rolle – nicht zuletzt als wichtiges Element im Logo. Im neuen Design kommen die beiden Farben genauso zum Einsatz wie das aus den Vorjahren beliebte und etablierte Grün.
Wie das Design und die Besatzung des Schwesterfahrzeugs aussieht, gibt Land-Motorsport in Kürze bekannt.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Christopher Mies, Land Motorsport, Ricardo Feller