Gegenüber GT-Place gibt Georg Weiss einen Ausblick auf die geplante Saison vom Wochenspiegel Team Monschau auf der Nürburgring-Nordschleife.
Das Jahr 2021 steht unter dem Motto Neuerungen beim Wochenspiegel Team Monschau. Das Team erhält mit Phoenix Racing ein neues Einsatzteam, dazu könnt ihr hier mehr erfahren. Neben einem LMP3-Programm mit dem Duqueine D08 steht ein GT3-Programm mit den beiden Ferrari 488 GT3 in der 24H Series und auf der Nürburgring-Nordschleife an. Erstmals nachdem Georg Weiss 2019 starke Kritik an der VLN äußerte, wird das Team wieder in der Rennserie starten, welche mittlerweile als Nürburgring Langstrecken-Serie bekannt ist. Hier mehr zu der damaligen Kritik von Weiss.
Erstmals im Jahr 2021 wird das Wochenspiegel Team Monschau beim zweiten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Zudem sind die Starts beim Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen sowie beim Jahreshighlight in der Eifel, dem 24h-Stunden-Rennen gesichert. Im weiteren Saisonverlauf sind Starts bei weiteren Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie geplant, welche nicht mit den weiteren Programmen kollidieren.
Die Piloten werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Georg Weiss, Phoenix Racing, VLN, Wochenspiegel Team Monschau