Die beiden Porsche-Werksfahrer Matt Campbell und Mathieu Jaminet bestreiten die 12h Sebring im WeatherTech Racing Porsche 911 RSR.

Matt Campbell und Mathieu Jaminet bestreiten die 12h Sebring. Gemeinsam mit Cooper MacNeil werden die beiden Porsche-Werksfahrer den WeatherTech Racing Porsche 911 RSR steuern, welcher in der GTLM-Klasse startet. Das deutsche Team Proton Competition wird den Einsatz durchführen.

Beim Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship steuerten, neben MacNeil, Kevin Estre, Gianmaria Bruni und Richard Lietz das Fahrzeug. Estre wurde bereits vor die Startfreigabe in eine Kollision verwickelt, die für viel Diskussion sorgte.

Es wird vermutet, dass Campbell und Jaminet im Saisonverlauf das Fahrzeug abwechselnd mit MacNeil steuern werden, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,