Das T3 Motorsport-Team, welches am ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany teilnimmt, geht eine Zusammenarbeit mit DR Racing Kart ein – dem italienischen Team unter der Leitung von Danilo Rossi, einem fünfmaligen Kart-Weltmeister, der ebenfalls Eigner von DR Management ist, welches er neugegründet hat.
In der kommenden Saison wird das deutsche Team mehrere Lamborghini Huracán GT3 im ADAC GT Masters einsetzen. Einen davon wird Maximilian Paul fahren, der seit vielen Jahren ein erfolgreicher Werksfahrer für den Karthersteller ist. DR Management begleitet bereits aktiv die Karrieren vieler junger Fahrer, und wird Paul und T3 Motorsport unterstützend beistehen.
DR Racing Kart arbeitet eng mit Lamborghini zusammen und organisiert in diesem Rahmen das „Lamborghini Kart Drivers program“. Diese Zusammenarbeit bietet direkten Kontakt mit dem Lamborghini Junior-Programm und stellt die Schnittstelle zu T3 Motorsport dar. Die von T3 Motorsport durchgeführten GT-Programme, in Kombination mit der Philosophie des Teams, stellen die perfekte Plattform dar um junge Talente zu fördern und neue Möglichkeiten im GT-Sport zu bieten
Zusätzlich werden T3 Motorsport und DR Racing Kart bei ihrem Marketing eng zusammenarbeiten. So wird das italienische Markenlogo auf dem Lamborghini Huracán GT3 sichtbar sein, den Maximilian Paul 2021 beim ADAC GT Masters fahren wird. Das T3 Motorsport-Design wird auf den Karts, die DR Racing Kart in der KZ2 World und der Europameisterschaft sowie in der WSK Super Masters Series einsetzt, zu sehen sein.
Danilo Rossi ist ein ehemaliger professioneller Kartfahrer sowie Veteran hochkarätiger Formel-Serien. Die Kartmarke „DR Racing“ gründete er 2008, und 2016 engagierte er Paul als Werksfahrer. Von seinem Teamchef spricht Paul in höchsten Tönen: „Ohne Danilo wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht, wo ich jetzt in meiner Karriere bin und auch nicht wer ich heute bin als Mensch und als Fahrer.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, T3 Motorsport