MONTAPLAST by Land-Motorsport führt sein Engagement im ADAC GT Masters 2021 fort. Für das Team rund um Wolfgang und Christian Land ist es die sechste Saison in der Serie, die erstmals das Prädikat „Internationale Deutsche GT-Meisterschaft“ trägt.

Die Mannschaft aus Niederdreisbach setzt hierbei auf Bewährtes und startet erneut mit zwei Audi R8 LMS GT3. „Wir stecken in einer verrückten Zeit für den Motorsport. So erlebten wir 2020 eine GT Masters-Saison im Rekordtempo, was für alle Beteiligten mit großen Herausforderungen verbunden war. Umso wichtiger ist da die Kontinuität“, sagt Christian Land.

Seit Gewinn der Team-, Fahrer- und Juniorwertung im Debütjahr 2016 ist Land-Motorsport kontinuierlich im Kampf um Spitzenplätze dabei. Sieben Laufsiege, 33 Podestplätze und sechs Pole-Positions gehen auf das Konto der Westerwälder.

Die Vergangenheit hat aber auch eines gezeigt: „Wer im GT Masters kontinuierlich vorn sein will, muss sich gegen viele starke Gegner auf Augenhöhe durchsetzen“, erklärt Land. „Die richtigen Fahrerpaarungen sind dabei wichtiger Bestandteil des Erfolgskonzepts. Für die neue Saison arbeiten wir an einem vielversprechenden Aufgebot.“

Die Fahrer von Land-Motorsport stehen zwar noch nicht fest, dafür aber der neue TV-Partner des ADAC GT Masters. Wenn am 14. Mai in Oschersleben der Startschuss zur neuen Saison fällt, berichtet erstmals NITRO live von der Strecke. Der zur RTL-Gruppe gehörende Sender überträgt die Rennen im Free-TV, während Livestream und Livetiming das Übertragungsangebot im Internet abrunden.

Alle Artikel zu den Themen: ,