Ring Racing plant den Einsatz des BMW M4 GT4 zur Saison 2021. Für diesen Zweck sucht das Team Piloten für die DTM Trophy und die Langstreckenrennen auf der Nürburgring-Nordschleife.
In der Saison 2021 plant Ring Racing, neben dem Einsatz von Toyota- und Lexus-Fahrzeugen, auch den Einsatz des BMW M4 GT4. Die Mannschaft aus Boxberg würde den Wagen gerne in der DTM Trophy und in der Nürburgring Langstrecken-Serie einsetzen. Derzeit sucht das Team von Uwe Kleen Piloten für das Fahrzeug.
In den Jahren 2018 und 2019 setzte das Team aus der Eifel den Wagen bereits auf der Nürburgring-Nordschleife ein. Auch im Jahr 2020 kam das Auto zum Einsatz, wurde aber nicht von Ring Racing eingesetzt. Walkenhorst Motorsport hat sich das Fahrzeug ausgeliehen und in der DTM Trophy eingesetzt.
Bislang hat das Team bestätigt, dass es zwei Toyota GR Supra in der DTM Trophy einsetzen wird. Die Piloten für die Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. Fest steht aber, dass wie 2020 ein Fahrzeug von wechselnden Piloten aus dem Toyota-Werksfahrerkader bzw. dem Ring Racing-Kader gesteuert wird, so wird z.B. erneut José María López zum Einsatz kommen – hier mehr dazu. Zudem hat der Rennstall im ersten Teil des Nordschleifen-Programms verkündet, dass das Team mit dem Toyota GR Supra GT4 sowie dem Lexus RC F an den Start gehen wird – genaueres zu diesem Programm könnt ihr hier nachlesen.
Interessierte Piloten können Kontakt mit dem Team aufnehmen, das Kontaktformular findet ihr hier auf der Webseite der Mannschaft.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Ring Racing, VLN