Jörg Müller wird gemeinsam mit den Walkenhorst Motorsport-Junioren Mario von Bohlen und Sami-Matti Trogen mit einem BMW M6 GT3 in der Nürburgring Langstrecken-Serie und den 24h Nürburgring starten.

Jörg Müller kehrt als Pilot auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Der 51-jährige ehemalige BMW-Werksfahrer wird für Walkenhorst Motorsport einen BMW M6 GT3 steuern. Müller wird in der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten.

Gemeinsam mit Müller werden die beiden Walkenhorst Motorsport-Junioren Mario von Bohlen und Sami-Matti Trogen an den Start gehen. Von Bohlen konnte bereits Erfahrung im M6 GT3 des Teams sammeln. Trogen fuhr 2020 mit dem Walkenhorst Motorsport BMW M2 CS Racing sowie dem BMW M4 GT4 auf der Nürburgring-Nordschleife.

Jörg Müller
Foto: Daniel Matschull

Müller wird im Team die Aufgabe des Mentors und Coaches für die Junioren übernehmen. 2019 und 2020 arbeitete er zuletzt als Ingenieur für das Team auf der Nordschleife und in der DTM Trophy.

Teammanager Niclas Königbauer: „Für mich fühlt es sich wie ein Déjà-Vu an. Als ich 2002 BMW-Junior war, hat mich Jörg gescoutet und unser Verhältnis war immer eng. In dem Programm konnte ich viel lernen und viel Erfahrung sammeln. Ich freue mich sehr, dass wir nun Junioren unterstützen können. Mit Jörg haben wir den perfekten Partner für die beiden und er gibt 100% um Mario und Sami-Matti zu unterstützen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,