Ring Racing wird auch im Jahr 2021 in der DTM Trophy starten. Das Team aus Boxberg wird erneut zwei Toyota GR Supra an den Start bringen.
Auch im Jahr 2021 wird der Toyota GR Supra im Starterfeld der DTM Trophy vertreten sein. Wie im Vorjahr wird Ring Racing den beliebten japanischen Sportwagen an den Start bringen. Nachdem das Team aus der Eifel 2020 noch das erste Rennwochenende auslassen musste, da es eine Überschneidung mit der Nürburgring Langstrecken-Serie gab, steht 2021 die komplette Saison auf dem Fahrplan des Teams.
2020 begann harzig für das Toyota-Team mit einigen Ergebnissen im Mittelfeld, doch das Team von Uwe Kleen konnte sich im Saisonverlauf steigern, ehe der Belgier Nico Verdonck bei seinem Heimspiel in Zolder im ersten Lauf die zweite Position belegte und den ersten und einzigen Podestplatz einfahren konnte. Im zweiten Wertungslauf in Zolder verpasste der belgische Routinier hauchdünn die Podestränge.
Die Piloten für die Saison werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. Fest steht aber, dass wie 2020 ein Fahrzeug von wechselnden Piloten aus dem Toyota-Werksfahrerkader bzw. dem Ring Racing-Kader gesteuert wird. So kam in der Saison 2020 auf dem Lausitzring und in Hockenheim der spätere Langstreckenweltmeister und Toyota-Werksfahrer José María López zum Einsatz. Auch in der Saison 2021 ist der Argentinier López für das ein oder andere Rennwochenende eingeplant. Für das zweite Fahrzeug sucht das Team derzeit noch einen Piloten für die komplette Saison.
Die 2021er Saison der DTM Trophy startet vom 18. bis zum 20. Juni im italienischen Monza – hier mehr zu dem Rennkalender.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Ring Racing