2020 liegt hinter uns. Ein Jahr welches von der Pandemie, Lockdowns und viel Ungewissheit geprägt war. Doch trotz dieser Ungewissheit erlebte GT-Place das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Seite. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2021!

Es war ein Jahr, wie wir es noch nie erlebt haben. Die Covid-19-Pandemie und der Lockdown ließen die Welt im Frühjahr monatelang stillstehen. Sowohl im Privatleben, als auch im Motorsport gab es viel Ungewissheit. Im April waren sich viele unsicher, ob die Saison 2020 überhaupt stattfinden kann.

Doch im Sommer begann in Europa die komprimierte Saison, welche aber mit guten und spektakulären Motorsport begeisterte. Leider konnten die Zuschauer nicht wie gewohnt an die Rennstrecke, so dass viele die Rennen über Streams und die TV-Übertragung verfolgen mussten. Auch wir als akkreditiertes Medium konnten teilweise nicht wie gewohnt arbeiten, doch dies war in dem Moment nebensächlich – das wichtigste war, dass der Sport wieder ins Rollen kam.

GT-Place erlebte 2020, trotz aller Ungewissheit, das erfolgreichste Jahr des Bestehens. Erstmals wurde die Grenze von einer Million Besuchern locker übersprungen. 2020 lockte GT-Place über 122% mehr Besucher auf die Website, als im Vorjahr – ein grandioses Ergebnis, so kann es gerne weitergehen!

Am meisten hat euch 2020 die Insolvenz von Ring Police bewegt. Der Bericht über die Insolvenzanmeldung am 11. Februar war der meistgeklickte Beitrag des Jahres auf der Seite – hier könnt ihr den Beitrag erneut lesen.

Nürburgring-Nordschleife
Foto: Daniel Matschull

Und wir versprechen euch, dass wir 2021 wie gewohnt weitermachen werden. Mit der DTM – die 2021 bekanntermaßen auf ein GT-Reglement wechselt, dem Porsche Carrera Cup, dem Porsche Supercup, der GT2 European Series sowie der GT Rebellion Series drängen neue Rennserien in das Portfolio von GT-Place. Doch auch die Serien, die bislang im Mittelpunkt standen, werden wir weiterhin wie gewohnt behandeln.

Schlussendlich möchten wir uns bedanken. Danke an alle Rennserien, Teams und Fahrern die in diesem Jahr eng mit uns zusammengearbeitet haben. Danke an Swoosh Motorsport Communications und LR-Speedmedia für die spektakulären Bilder zu unseren Artikeln. Danke an just authentic für all die Unterstützung. Und vor allem ein großes Danke an euch, unsere Leser! Ohne euch würde es diese Seite nicht geben.

Und nun wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis 2021!

Alle Artikel zu den Themen: