Stéphane Ratel hat von Audi Sport customer racing einen Audi R8 LMS GT2 übergeben bekommen.
Audi Sport customer racing hat im November in Le Castellet einen Audi R8 LMS GT2 an Stéphane Ratel übergeben. Der Gründer und CEO der SRO Motorsports Group, die den GT-Sport weltweit promotet, hat die GT2-Kategorie 2019 ins Leben gerufen. Nun hat der Franzose persönlich ein Exemplar des mit 640 PS leistungsstärksten Sportwagens aus dem Programm von Audi Sport erworben.
„Ich bin fest davon überzeugt, dass das GT2-Konzept in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird“, sagte Ratel. „Es ist die perfekte Plattform für Amateurpiloten. Sie baut auf den Stärken der Klassen GT3 und GT4 auf. Die neuen Modelle vermitteln Spannung und ein tolles Fahrgefühl auf der Rennstrecke. Audi war eine der ersten Marken, die sich zu diesem Konzept bekannt hat. Nachdem ich den Audi R8 LMS GT2 selbst testen durfte, wollte ich ihn unbedingt auch besitzen. Das hilft uns, die neue GT2 European Series aufzubauen, die 2021 zum erweiterten GT-Sports-Club-Programm zählt. Ich erwarte, dass der Audi R8 LMS GT2 ebenso wie bisher schon das GT3-Modell bei den Kunden sehr beliebt sein wird, sobald sich diese Rennserie entfaltet.“
Die GT2 European Series wird 2021 erstmals ausgetragen. Fünf Rennwochenenden mit je zwei Läufen wird die Meisterschaft absolvieren – am 14. und 15. Mai wird die neue Rennserie auf dem Hockenheimring gastieren. Hier mehr zu der Rennserie.
Alle Artikel zu den Themen: Audi R8 LMS GT2, GT2 European Series, Stéphane Ratel