Zakspeed bestätigte in einem Kommentar bei Instagram, dass das Team an einer Nordschleifen-Rückkehr der Viper arbeitet.

Erstmals seit dem Saisonfinale der VLN (die mittlerweile in Nürburgring Langstrecken-Serie umbenannt wurde) 2019, wird Zakspeed beim 24h-Rennen in Dubai im Januar 2021 die Dodge Viper GT3-R einsetzen. Evgeny Kireev, Sergey Stolyarov, Viktor Shaytar und Hendrik Still werden das Fahrzeug im Wüstenstaat steuern – hier mehr dazu.

Doch wird der Publikumsliebling 2021 auch wieder auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs sein? In einem Kommentar auf Instagram bestätigte das Team, dass sie daran arbeiten, dass das Fahrzeug auch wieder auf der Nordschleife an den Start gehen wird! Beim Saisonfinale 2019 steuerten Daniel Keilwitz und Hendrik Still den Wagen in der „Grünen Hölle“. Das Duo zeigte eine starke Leistung im Cockpit des US-Sportwagens und kämpfte sich bis auf Position drei nach vorne, ehe das Fahrzeug wegen eines Differentialschadens abgestellt werden musste. In der 2020er Saison kam kein Renneinsatz des Fahrzeugs zustande.

Alle Artikel zu den Themen: ,