Laut Motorsport Total stehen das Wochenspiegel Team Monschau und Phoenix Racing vor einer Kooperation. Neben einem LMP-Programm wird das Team auch auf die Nordschleife zurückkehren.
Es tut sich was in der Eifel. Laut Motorsport Total werden das Wochenspiegel Team Monschau und Phoenix Racing 2021 kooperieren. Neben einem Prototypenprogramm wird die Kooperation auch mit dem Ferrari 488 GT3 internationale Rennen absolvieren und auf der Nürburgring-Nordschleife starten.
Das Team plant mindestens einen Ferrari 488 GT3 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring einzusetzen. Zudem sollen weitere Läufe der Nürburgring Langstrecken-Serie mit dem italienischen GT3-Boliden absolviert werden.
Neben dem Nordschleifen-Programm ist es wohl auch geplant, dass einige Rennen der 24H Series absolviert werden. Hier soll der Fokus auf den europäischen 24h-Rennen liegen.
Schlussendlich ist auch ein Prototypenprogramm mit dem Duqueine D08 LMP3 geplant. Im Fokus soll hier der Michelin Le Mans Cup sowie die ELMS stehen. Aufgrund der Covid 19-Pandemie vermeidet das Team von Georg Weiss derzeit genaue Einsatztermine zu nennen.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, 24h Series, Phoenix Racing, VLN, Wochenspiegel Team Monschau