Elia Erhart hat seinen ersten Titel im ADAC GT Masters eingefahren, er ist vorzeitig Meister in der Pirelli-Trophy-Wertung!
Premierentitel für Elia Erhart im ADAC GT Masters. Der EFP Car Collection by TECE-Pilot hat sich vorzeitig den Titel in der Pirelli-Trophy-Wertung gesichert! Gemeinsam mit dem Audi-Werksfahrer Pierre Kaffer steuerte Erhart im Saisonverlauf den gelben Audi R8 LMS GT3, der durch die Car Collection-Mannschaft eingesetzt wurde.
Erhart konnte sich, im Samstagsrennen auf dem Lausitzring, seinen dritten Saisonsieg in der Subwertung einfahren. Durch das spezielle Punkteschema in der Wertung reichen die drei Saisonsiege, so dass sich Erhart einen komfortablen Punktevorsprung in der Wertung herausfahren konnte. Durch den Gewinn in der Pirelli-Trophy-Wertung gewinnt Erhart 22 Sätze Pirelli-Reifen für die kommende Saison im ADAC GT Masters.
Der Titelträger erläutert: „Ich freue mich sehr über den vorzeitigen Titelgewinn. Wir sind ein kleines Privatteam. Da ist der Preis für uns sehr wichtig. Wir sind sehr dankbar, denn die Reifen helfen uns sehr.“
Startberechtigt in der Pirelli-Trophy-Wertung sind Bronze-Piloten, welche 1989 oder früher geboren wurden, sowie Piloten mit Silber-Einstufung die im Jahr 1984 oder früher geboren wurden.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, EFP Car Collection by TECE, Elia Erhart