Der SSR Performance Porsche 911 GT3 R erhält nach dem zweiten Lauf des ADAC GT Masters eine 5-Sekunden-Zeitstrafe. Doch das Team der Tabellenführer, die mit der Entscheidung die Tabellenführung verlieren, legt gegen die Entscheidung Protest ein.

Drama um die ADAC GT Masters-Tabellenführer Christian Engelhart und Michael Ammermüller. Die beiden SSR Performance-Piloten erhalten nach dem zweiten Lauf in Spielberg eine 5-Sekunden-Zeitstrafe. Der Grund für die Bestrafung ist, dass Michael Ammermüller in der Anfangsphase des Rennens die Strecke verlassen hat und dabei drei Gegner überholt hat. Zuvor hatte Toksport WRT gegen das Ergebnis protestetiert.

Doch SSR Performance legt gegen die Entscheidung der Rennleitung Protest ein. Somit wird nun das DMSB-Berufungsgericht über den Fall entscheiden müssen.

Mit der Zeitstrafe rutscht das Fahrzeug von Rang zwei auf vier zurück. Dadurch würde das Porsche-Duo die Tabellenführung an die Titelverteidiger Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser verlieren.

Hier mehr zu der Strafe:

466_GTM_RBR_R2_Stewards_Decision_to_92

Alle Artikel zu den Themen: , , ,